hauptsponsor

premium partner

NEWS

archiv

Achtung! Straßensperre der B145
Spieglein, Spieglein an der Wand, welcher ist der schönste Lauf im ganzen Land?

08.04.2020

Update | Intersport Traunsee Halbmarathon Kopieren

Liebe Freunde des Laufsports und der Sonnenuntergänge!

Aufgrund der Ankündigung der Regierung in der gestrigen Pressekonferenz ist nun leider jene Situation eingetreten von der wir gehofft haben sie vermeiden zu können. Da bis einschließlich Juni keine Events stattfinden dürfen, kann somit leider auch  der Intersport Traunsee Halbmarathon am Samstag, 20.06.2020 leider nicht wie geplant stattfinden! Genauso wie Euch schmerzt uns diese Nachricht als Organisationsteam natürlich sehr, da wir seit langer Zeit intensiv mit den Vorbereitungsarbeiten auf das Lauf-Highlight des Jahres beschäftigt sind. Aufgrund dieser weltweiten Pandemie und den daraus resultierenden Problemen in verschiedenen Bereichen des täglichen Lebens, haben wir diese Entscheidung aber selbstverständlich zu akzeptieren, denn die Gesundheit ist unser wichtigstes Gut und geht in diesem Fall vor.

Nach über 3 Wochen der Ausgangsbeschränkungen verstehen wir aber, dass es vielen von Euch in den Beinen juckt und ein Lauf-Event herbeigesehnt wird. Wir möchten uns dieser Aufgabe natürlich stellen und versuchen weiterhin eine komplette Absage des Intersport Traunsee Halbmarathons zu vermeiden und prüfen daher einen Alternativ-Termin im kommenden Herbst. Klar ist jedoch auch, dass bei einer Verschiebung der Veranstaltung viele Dinge zu berücksichtigen sind, die wir in vielen Fällen nur schwer selbst beeinflussen können (Terminkollisionen mit anderen geplanten Events, Freigaben durch Behörden, Unterstützung von Sponsoren und Partnern, etc.).

Vor einer Entscheidung zu einem möglichen Ersatztermin (frühestens im September / Oktober), möchten wir aber die Informationen der Regierung abwarten, die für Ende April angekündigt wurden und werden spätestens dann eine endgültige Entscheidung zur weiteren Vorgehensweise treffen. Wir möchten uns hiermit bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die Geduld die uns bei dieser Entscheidung entgegengebracht wird bedanken. Wir versuchen in Abstimmung mit der Behörde und den Event-Partnern rasch zu einer Entscheidung zu kommen um für alle Beteiligten Klarheit und Planungssicherheit herzustellen.

 

Selbstverständlich behalten die Startplätze für alle bereits angemeldeten Teilnehmer sowohl bei einer Verschiebung, als auch bei einer Absage und Neu-Austragung im kommenden Jahr (Samstag, 19.06.2021) ihre Gültigkeit. Gemeinsam mit unseren Sponsoren, die Ihrerseits bereits entsprechende Unterstützung zugesagt haben, können wir in jedem Fall die Durchführung des Events im Jahr 2021 sicher stellen.

 

Wir melden uns mit Neuigkeiten bzw. weiteren Entscheidungen über alle unsere Kommunikationskanäle (Newsletter / Homepage / Facebook / Instagram) nach Bekanntgabe der weiteren Schritte durch die Regierung Ende April.

Bleibt alle fit und gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Organisationsteam

Intersport Traunsee Halbmarathon

event partner