hauptsponsor

premium partner

NEWS

archiv

Achtung! Straßensperre der B145
Spieglein, Spieglein an der Wand, welcher ist der schönste Lauf im ganzen Land?

22.04.2020

Update | Intersport Traunsee Halbmarathon

Liebe Freunde des Laufsports und der Sonnenuntergänge!

Nach Abwägung von Terminvorschlägen im Herbst 2020 mit der Bezirkshauptmannschaft, der Stadt Gmunden, Sponsoren und Dienstleistern, ist das Organisationsteam des Intersport Traunsee Halbmarathon leider zu dem Schluss gekommen, dass der 3. Intersport Traunsee Halbmarathon 2021 verschoben werden muss.

Als neuer Termin wurde bereits jetzt der 19. Juni 2021 festgelegt!

Eine Verlegung in den Herbst 2020 wäre aus Sicht der Behörde möglich gewesen, hätte aber aufgrund der Lichtverhältnisse zu dieser Jahreszeit und der speziellen Startzeit zusätzliche Auflagen bedeutet. „Ein früherer Start wäre aufgrund des höheren Verkehrsaufkommens nicht möglich gewesen und war daher keine Option. Die Event-Idee mit dem Motto „Laufen in den Sonnenuntergang“, das diesen Event so speziell und außergewöhnlich macht, wäre somit nicht mehr gegeben gewesen.“, so Andreas Berger, Organisator Intersport Traunsee Halbmarathon.

Zur Entscheidung über die Verschiebung des Intersport Traunsee Halbmarathons trug zusätzlich die momentane Informationslage bei: Zum momentanen Zeitpunkt können kaum Prognosen über die weitere Entwicklung der weltweiten Covid19-Pandemie getroffen werden. Da die Gesundheit der Läufer oberste Priorität einnimmt, war der Schritt der Verschiebung auf 2021 leider unumgänglich.

Axel Bammer, Organisator Intersport Traunsee Halbmarathon, ergänzt: „Ein weiterer Gedanke bei unseren Überlegungen war auch die Rücksicht auf die „versteckten Helden“ dieser Krisen-Situation, die sich hoffentlich bald eine Verschnaufpause verdient haben. Alle Polizisten, Notfallärzte, Sanitäter, Zivildiener und Ehrenamtliche arbeiten derzeit im Dauereinsatz und daher können die verfügbaren Ressourcen im Herbst für unseren, aber auch für andere Events, nicht garantiert werden. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Krisenhelfer!“

Die gute Nachricht!

Gemeinsam mit den Sponsoren, die bereits entsprechende Unterstützung zugesagt haben, kann die Durchführung des Events am 19. Juni 2021 sichergestellt werden.

Für alle Teilnehmer, die sich ihren Startplatz bereits gesichert haben, bieten sich folgende Möglichkeiten:

  1. Der bereits bezahlte Startplatz bleibt für den Intersport Traunsee Halbmarathon im Jahr 2021 (Sa, 19.06.2021) oder im Jahr 2022 (Sa, 18.06.2022) gültig!

* auch wenn das Nenngeld sich in den nächsten Jahre erhöhen sollte
** Solltest du erst im Jahr 2022 laufen wollen, bitten wir um kurze schriftliche Mitteilung bis spätestens 31.12.2020 an home@traunsee-halbmarathon.at

  1. Eine Weitergabe deines Startplatzes an eine andere Person für 2021 oder 2022 ist ebenfalls möglich.

* In diesem Fall bitte ebenfalls um eine kurze schriftliche Mitteilung an home@traunsee-halbmarathon.at

  1. Rückerstattung des Nenngeldes (abzüglich einer Bearbeitungsgebühr von EUR 19,-)

* Info bitte bis zum 01.06.2020 an home@traunsee-halbmarathon.at

Wir arbeiten mit Elan an der Neuausrichtung des Intersport Traunsee Halbmarathons für die kommenden Jahre und hoffen auf die Solidarität aller bereits gemeldeten Teilnehmer, uns als Organisationskomitee zu unterstützen, indem ihr von der Variante 1 Gebrauch macht. Vielen Dank!

Das gesamte Intersport Traunsee Halbmarathon Team dankt allen Teilnehmern, Partnern, Sponsoren und Unterstützern und freut sich, mit allen 2021 gesund in den Sonnenuntergang zu laufen!

Bleibt alle fit und gesund!

Mit sportlichen Grüßen

Euer Organisationsteam

Intersport Traunsee Halbmarathon

event partner